Macs in Media

Werbung mal anders

Gestern abend sind einige Leute, darunter auch ich, auf eine Werbung gestoßen. Es handelt sich dabei um eine Postkarte von Mercedes Benz, die für Ausbildungsplätze wirbt. Das ist doch eine tolle Aktion.

Nice advertisement

Auf den ersten Blick ist alles schön und gut. Doch was passiert, wenn die Designer stark kreativ gearbeitet haben? Oder liegt es vielleicht eher an der Kreativität der Betrachter?

Don't use speed

Nein, da wird einem tatsächlich suggeriert, man solle auf Drogen in die Ausbildung. Na ja, wenigstens hat Mercedes etwas von den neuen Auszubildenden… sie arbeiten schneller. Wir wollen hier aber nicht irgendwelche harten Drogen propagieren, daher bietet sich folgendes an:

Don't even smoke pot

High kann man auf allem möglichen sein… hoffen wir, dass es bei natürlichen Kräutern bleibt. Am besten aber ganz ohne. Fangt euch doch an lieber mit Technik zu beschäftigen, anstatt die Zeit mit Drogen zu verplempern, liebe Jugendliche. Vielleicht kommt dann etwas Gescheites heraus, wie uns folgende Abbildung suggerieren mag:

Yeah, we are technique freaks

Wollen wir hoffen, dass die Werbung auch in Zukunft so kreativ bleiben wird.